Ich bin selbstsicherer geworden und reflektiere meine Situationen besser. Sachen, die mich beschäftigen, spreche ich schneller und gezielter in meinem Umfeld an. Natalie Dollenmeier empfinde ich als sehr empfindsame Therapeutin, welche eine Sachlage schnell versteht und meine Sprache zu sprechen weiss. Es geht weniger um eine Problem-Aufstellung, sondern mehr um den Weg nach vorne. Mir gefällt das Spielerische und Überblickende an Ihren Sitzungen. 

Lebensmittelingenieur, 30 Jahre alt, Lenzburg

Das Coaching hat mir sehr dabei geholfen, meine Gedanken zu reflektieren und verschiedene Aspekte in Frage zu stellen. Natalie hat eine positive Energie und geht die Probleme auf eine gute Art an, indem sie die richtigen Fragen stellt. Die Gespräche, Methoden und Techniken haben mir geholfen, Klarheit über meine Ziele in Bezug auf Beziehungen zu erlangen. Mir wurde bewusst, wie komplex Beziehungen sein können und dass es verschiedene Formen von Beziehungen mit unterschiedlichen Lebensphilosophien gibt. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich gestärkt, da ich in der Lage war, die Dinge, die mich belasten, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, und ich war offen für neue Lösungsansätze. Insgesamt hat mich das Coaching mit Natalie weiter in meiner persönlichen Entwicklung gebracht.

CFO, 53 Jahre, Zürich

Bei jedem Gespräch lerne ich etwas Neues über mich, sei es für mich persönlich, für meine Arbeit oder Beziehung. Natalie Dollenmeier schafft mit ihrer sympathischen und lockeren Art eine angenehme und offene Atmosphäre. Manchmal ist es für mich schwierig meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen aber Natalie Dollenmeier gelingt es mit den richtigen Fragen und Techniken diese aus mir herauszubringen. Sie erklärt mir Dinge in 50 Minuten, die ich in meinen 28 Jahren nicht realisiert und verstanden habe. Am Schluss gehe ich jedes Mal mit einem dankenden Lächeln aus dem Zimmer. 

Angehende Geschäftsführerin, 28 Jahre, Zürich

Natalie Dollenmeier hilft kompetent auf dem Weg der Selbstermächtigung und unterstützt den eigenen Lernprozess mit Humor und einer Prise Disziplin.

Student, 28 Jahre, Zürich

Bei meinem ersten Gespräch mit Natalie Dollenmeier ist mir aufgefallen, wie sehr mich ihre Art motiviert. Nach jedem Gespräch habe ich bessere Laune und mehr Energie. Dank ihr will ich mich meinen Ängsten stellen und alte Hürden überwinden.

Schüler, 22 Jahre in Zürich

Gewalterfahrungen und Ohnmacht hatten mich stärker geprägt, als ich das lange selbst wahrhaben wollte. Mit Frau Dollenmeiers verständnisvoller und humorvoller Hilfe finde ich nun für mich Wege, besser damit umzugehen. Nach jeder Sitzung fühle ich mich ein Stück erleichterter, freier und stärker – einfach selbstbewusster. Und schon nach wenigen Sitzungen habe ich von meinem Umfeld erste positive Rückmeldungen zu meinem neu erlernten Verhalten bekommen.

Manager, 34 Jahre alt in Zürich

Vor der ersten Begegnung habe ich lange gezögert psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie das funktioniert und überzeugt war alles im Griff zu haben. Nun konnte ich erstmals selbst erfahren, was unbewusst alles mit wirkt, welche Energien verborgen liegen und zum Gelingen oder zur Vermeidung von beruflichen Herausforderungen beitragen. Mir hat sehr gefallen, dass Frau Dollenmeier sehr professionell und mit grosser Empathie agierte. Ich habe sie vom ersten Gespräch an als eine sehr kompetente Psychologin wahrgenommen. Sie beherrscht ihr Handwerk sehr gut und kann auf umfangreiche Berufserfahrung zurückgreifen. Anhand zahlreicher Beispiele und anschaulicher Bilder konnte ich meine aktuelle berufliche Situation analysieren und Klarheit über meinen nächsten Karriereschritt gewinnen. Gleichzeitig habe ich gelernt mir ab und zu einfach mal einen schönen Tag zu machen. Das hat mir sehr gut gefallen!

Top Managerin Bildungsbereich, 54 Jahre, Schweiz

Frau Dollenmeiers klare und offene Kommunikation liegt mir, auch ihre Art, gleich und ohne grosse Umschweife, zum Thema zu kommen. Sie erreicht meine Tochter und mich – im selben Raum. Vielleicht braucht es etwas Mut “andersherum zu denken”, aber in der Umsetzung funktioniert es.

Familienfrau, 53 Jahre, Zürich

Die regelmässigen und strukturierten Gespräche haben uns sehr geholfen die Gefühle und Gedanken in unserer Familien besser wahrzunehmen, zu verstehen, einzuordnen und einen positiven Zugang zu finden. Es hat uns auch gestützt mehr Vertrauen in und Geduld mit dem „Heilungs-Prozess” zu haben. Es ist sehr schön, die Gedanken aller Familienmitglieder zu hören. Durch die externe Begleitung kommen die Gedanken aller anders zum Ausdruck, als Zuhause am Znacht-Tisch, und so manches nehmen wir jeweils wieder mit in den Alltag bis es zur Auflösung kommt.

Bildungs-Programm-Managerin, 46 Jahre, Zürich // Führungsperson im Digitalisierungsbereich, 46 Jahre, Zürich

«Das Coaching bei Frau Dollenmeier hat mir viel gebracht, da ich immer gute Tipps bekam zum Umsetzen. Die Gespräche halfen mir auch immer sehr und waren gut, denn mir wurde immer geholfen. Die Begegnung war für mich sehr positiv und ich fühlte mich schnell wohl, sie ist freundlich sehr aufgestellt und nimmt einen ernst, ist auch sehr motiviert zu helfen, die Gespräche mag ich eigentlich am liebsten bei ihr.»

Arbeitssuchende, 29 Jahre alt, Kloten

Mein Kopf war voll mit Gedanken, Fragezeichen und Unsicherheiten. Natalie Dollenmeier hat mich in einer schwierigen privaten Phase sowie am Anfang meiner Selbstständigkeit kennengelernt und ich bin ihr unendlich dankbar, wie Sie mir geholfen hat. Gemeinsam ordneten wir mein Chaos in Kopf und Herz und ich kann sagen, dass ich unterdessen soweit bin, dass ich gestärkt meinen Weg weiter verfolge. Trotzdem möchte ich nicht auf unsere Treffen sowie den Austausch verzichten, denn ich kann immer noch und jedes Mal einen Ansatz finden, der mir irgendwie weiterhilft.

Selbständige Geschäftsführerin, 45 Jahre, Zürich

Es ist generell schwer für mich, meine Gefühle und Gedanken in Worten auszudrücken, jedoch schaffte es Natalie Dollenmeier, sie mit den richtigen Fragen und Methoden aus mir hervorzulocken. In nur einer Sitzung konnte ich Dinge klären, die ich schon mein ganzes Leben nicht verstanden habe. Durch die lockere und sympathische Art von Natalie Dollenmeier war mir schon bei der ersten Sitzung bewusst, dass sie mir helfen kann. Bei jeder Sitzung, die wir hatten, konnte ich etwas Neues über mich lernen. Die gemeinsame Zeit mit ihr hat mir persönlich sehr geholfen. Tausend Dank für alles Natalie.

Marketing Trainee, 27 Jahre, in Luzern

Ich habe das Glück, Frau Natalie Dollenmeier als Jobcoach zu haben. Vom ersten Augenblick an, habe ich mich wohl gefühlt. Frau Dollenmeier arbeitet sehr effizient. Nach jeder Sitzung sind meine Gedanken etwas mehr geordnet und ich habe das Gefühl, dass meine sorgenreiche Last etwas leichter ist.

Verkausangestelter, 56 Jahre, Zürich

«Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben, sagt Konfuzius. Genau dies macht Frau Dollenmeier. Sie gibt einem nicht eine temporäre Lösung für eine Krise, Sie lernt einem strukturiert eigenes Misbehagen zu konfrontieren und dadurch zu bessern.»

Lehrling IT, 19 Jahre, Zürich

 «Ihre frohe und offene Art hat ermöglicht, unsere familiäre Situation tabulos anzusehen. Ihr hartnäckig systemischer Blick hat uns Eltern und Kinder einander verständlicher werden lassen. Wir danken Ihnen für die menschlich sehr angenehme und professionell effektive Zusammenarbeit.»

Anwalt & Mediator, 54 Jahre, Zürich

Das Coaching bei Frau Dollenmeier hat mir bisher am Meisten eine innere Ruhe gegeben.Sie hat mir gezeigt, dass man jedes Problem, egal wie gross oder klein es sein mag, lösen kann undmir hilfreiche Bewältigungsstrategien an die Hand gegeben. Auch schätze ich sehr, dass Frau Dollenmeier einem nicht pathologisiert. Ich hatte immer Angst, dass meine Gedanken gegenüber meiner Familie sehr besorgniserregend seien. Mit ihr zusammen habe ich Frieden geschlossen mit meiner Familie und fühle mich gestärkt, meinen Lebensweg zu beschreiten.

Studentin, 25 Jahre in Zürich

 «Am meisten hat Frau Dollenmeier mir geholfen, als ich wegen einer leichten Depression nicht mehr in die Schule gehen konnte. Sie hat mir die Augen geöffnet, in dem Sie mit mir darüber geredet hat, wie es in 10 Jahren sein wird, wenn ich endlich meinen Abschluss gemeistert habe. Dann habe ich gemerkt, dass ich meinen Abschluss im Juli 2020 nicht schaffen werde, wenn ich nicht in die Schule gehe, also ging ich. Ich finde Ihre Art mit Humor und ein wenig Ironie zu therapieren hervorragend. Sie ist mein kleiner Engel, welcher in jeder Notsituation zur Hilfe steht.»

KV-Lehrling, 21 Jahre, Zürich

Dank unseren Gesprächen kann ich die Beziehung zu meinen Kindern in der Ablösungsphase positiv gestalten und mich gleichzeitig beruflich 100% engagieren und weiterentwickeln.Die Gespräche mit Ihnen sind unglaublich aufbauend, bestärkend, sehr einfühlsam, respektvoll und konstruktiv. Ich fühle mich 100% ernstgenommen. Oft ist ein von Ihnen herbeigeführter Perspektivenwechsel sehr aufschlussreich.Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer ungeteilten, vollen Aufmerksamkeit und Präsenz, Ihrem Bestreben, mit mir das aktuelle Problem jetzt zu analysieren und einen konkreten Lösungsansatz zu erarbeiten und mitzugeben.

Global Head Project Management & Strategy , Geschäftsleitungsmitglied, Pharma (59)

Manchmal verschwindet alles Komplizierte, wenn eine neue Perspektive eingenommen werden kann. Die Gespräche haben mir geholfen unbewusste Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Ich habe viel über mich gelernt und hatte immer ein gutes Gefühl und volles Vertrauen. Das Coaching habe ich als sehr bereichernd und auf für mich genau richtigem Niveau empfunden. Die hohe Wertschätzung gegenüber meiner eigenen und allen genannten Personen in den reflektierten Verhaltensmustern und zwischenmenschlichen Interaktionen war sehr angenehm.

Kaderposition, 52 Jahre, Zürich

 «Bei Frau Dollenmeier werden meine Ängste und Bedenken ernsthaft angegangen. Ursachen werden aufgespürt und aufgeschlüsselt. Sehr passend aus meiner Sicht ist Ihr Verständnis über Personen in meinem Alter. Durch Sprechstunden lerne ich viel über mich und das Phänomen Mensch kennen. Ich bin froh, solch professionelle Hilfe beziehen zu können. »

Assistent und Geschäftsführer, 28 Jahre, Zürich

«Die hellen, hohen Räume und das Coaching mit ihrer lebendigen, freundlichen Art tragen sehr zur entspannten Atmosphäre bei. Der Fokus liegt aber auf mir und meinen Gedanken und das habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Für mich waren die Gespräche häufig wie ein Formulieren oder Aussprechen meiner Gefühle/Gedanken, die ich zwar irgendwie kenne, sie aber durch das Gespräch real mache. Das hat mich sehr entlastet, denn ich konnte mir selber für Vieles nun eine Erklärung geben, habe aber auch durch das Coaching konkrete Tipps für bestimmte Situationen bekommen. Es ist dann wie ein Anker für mich. Er lässt mich meine Gedanken im Kopf stoppen, wenn sie sich drehen oder ich kann dort ankern, wo ich bleiben möchte. Gelernt habe ich aber auch, dass ich selber entscheiden muss oder eben auch darf, wann ich den Anker werfe und wann nicht!»

Wirtschaftsinformatikerin und Mutter, 53 Jahre, Zürich

«Ich bin zu Frau Dollenmeier weil ich zu Beginn meines Studiums grosse Probleme hatte, mich fürs Lernen zu motivieren. Ich musste bisher nie für die Schule Zeit investieren oder für Prüfungen lernen. Doch mein Studium schien mir eine Hürde zu hoch. Ich war sehr oft, sehr frustriert und unzufrieden mit mir selbst. Sie hat in ein paar intensiven und spannenden Sitzungen mein Selbstvertrauen gestärkt und mir Tipps gegeben, wie ich mich fürs Lernen motivieren kann. Sie zeigte mir, wie ich meine Lernzeit zielorientiert und effizient, planen und nutzen kann. Die Zeit bei Ihr hat mich persönlich sehr viel weitergebracht.»

Student, 26 Jahre, Zürich

«Das Coaching mit Frau Dollenmeier empfand ich sowohl zielführend, klar und effizient als auch verspielt und empathisch. Was mir besonders gut gefiel ist, dass ich von der ersten Minute an gefordert wurde und ich mich trotz intensiven Sessions, jederzeit wohl und gut aufgehoben fühlte. Dank der Zusammenarbeit mit Frau Dollenmeier, konnte ich mehr über mich und meine persönlichen Stärken und Schwächen in Erfahrung bringen und diese heute vielversprechend in privaten sowie beruflichen Situationen einsetzen.»

CEO, 42 Jahre, Zürich

«Innerhalb einer Stunde war Natalie Dollenmeier in der Lage, sowohl meine Fragestellung sehr genau zu erfassen als auch die passenden Antworten aus Theorie und Praxis zu geben. Ihre Empfehlungen waren extrem hilfreich. Natalies professionelle, aber zugleich ruhige und angenehme Art hat mir ermöglicht, sehr persönliche und delikate Situationen natürlich und emotionsfrei zum Ausdruck zu bringen. Ich hatte vom Anfang an den Eindruck, dass Natalie ein “menschliches” Interesse an meinem Problem hatte und somit habe ich mich nicht als reinen “Kunden” gefühlt. Das hat Vertrauen generiert und den Dialog enorm erleichtert.»

Mitglied der Konzernleitung eines globalen Finanzunternehmens und Vater, 58 Jahre, Zürich

«Das Coaching bei Frau Dollenmeier erleichtert mir das Verständnis meiner Selbst nach jedem Treffen. Mittels ihres differenzierten Denkens und ihrem unheimlich empathischen Wesen bestreiten wir gemeinsam den Weg in Richtung der langfristigen Verbesserung in meinem Umgang mit mir selbst. Jedes Gespräch findet stets völlig ungezwungen und ausserdem auf Augenhöhe statt, was zu einer positiven Atmosphäre und einem wohligen Gefühl führt. Dabei kann man sich ohne jegliche Scham öffnen und damit beginnen, tiefsitzende Wunden gemeinsam zu heilen.»

Gymnasiastin, 18 Jahre, Zürich

«Dank dem Coaching von Frau Dollenmeier hatte ich meine Prüfungsangst vor dem Numerus Clausus für das Medizinstudium viel besser im Griff. Ich habe mich während dem Test ruhiger gefühlt und konnte mich daher viel besser auf die Aufgaben konzentrieren. Die Prüfung habe ich schliesslich ausserordentlich erfolgreich bestanden.»

Medizinstudent, 20 Jahre, Zürich

«Frau Dollenmeier arbeitete mit unserer ganzen Familie: zum Teil mit einzelnen Familienmitgliedern oder auch mit allen zusammen. Sie ging in den Sitzungen sorgsam auf unsere Anliegen ein, verwendete verschiedene Ansätze und Methoden und war dabei stets wertschätzend, positiv stärkend und transparent. Ihre fröhliche und humorvolle Art tat uns allen gut. Wir sind Frau Dollenmeier sehr dankbar für ihre professionelle Hilfe während einer für uns schwierigen Zeit.»

Musikerin, 50 Jahre, Raum Zürich

«Ich lerne meine Probleme zu benennen und strukturiert anzugehen. Die Gespräche sind Herausforderungen, an denen ich spürbar wachsen kann. Sie sind kompetent, ich fühlte mich sofort sehr gut begleitet, gefordert und gefördert. Am besten gefällt mir die visuelle, interaktive Arbeit und der provokative Ansatz meines Coaches!»

Student, 25 Jahre, Küsnacht

«Das Coaching bei Frau Dollenmeier war die Rettung meiner universitären Laufbahn. Mir wurde gezeigt, dass ich mithilfe meiner Stärken und minimalen Veränderung meine Ziele erreichen kann. Mithilfe des Coachings war ich nun in der Lage effizienter zu lernen und mich erfolgreich auf Prüfungen vorzubereiten. Nebst dem Coaching handelten die Gespräche oft auch über persönliche Schwierigkeiten im Alltag oder im sportlichen Bereich, was mir enorm geholfen hat. Ich war überrascht wieviel, wenige Termine einen positiven Effekt nicht nur auf das akademische, sondern auch auf das soziale und sportliche Leben Einfluss nehmen können. Auch wenn ich zu Anfang skeptisch war, habe ich jedes Mal das Zimmer mit einem guten Gefühl und einer positiven Einstellung verlassen.»

Student UZH & Basketballspieler, 23 Jahre

«Ich habe bei den Gesprächen mit Ihnen jedes Mal neue Erkenntnisse mit nach Hause genommen, weil sie es schafften, jeweils den Blickwinkel auf das was ich denke zu sehen und wie man es noch sehen kann, zu verändern. Ich schätzte es sehr, wie sie alle Beteiligten im Gespräch mit Respekt, Empathie und Humor begleiteten. Sie haben die Gabe mit grossem Verständnis für den Menschen, ihn so zu begleiten, dass er selber seine Ist-Situation beleuchten, andere Optionen erkennen und Lösungsansätze umsetzen kann. Ihre sehr wertvolle Arbeit hat das Leben von mir und meinem Sohn sehr positiv verändert. Dafür möchte ich mich herzlich bei ihnen bedanken.»

Persönlichkeitscoach (MPI), 52 Jahre aus Zürich

«Ich bin seit August bei Frau Dollenmeier im Lerncoaching. Zu Beginn konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine Sitzung bei einer Lerntherapeutin aussieht. Tatsächlich geht es gar nicht direkt immer nur ums Lernen, sondern auch um die Situation, in der ich lebe, um meine Lernschwäche zu erklären. In den Stunden sprechen wir darüber, wie ich einschlafe, über meine familiäre Situation und wie ich das alles von meinen Gedanken fernhalten kann, um mich auf das Lernen zu konzentrieren. Es hilft mir, mich besser auf meine Dinge zu fokussieren, wenn ich mich meinem Unterbewusstsein stelle.»

Schülerin, 15 Jahre, Zürich

«Unsere Tochter hatte eine Depression. Im Gegensatz zu einer ersten Therapeutin konnte sie zu Frau Dollenmeier schnell Vertrauen aufbauen. Mit jemandem darüber zu sprechen half ihr die Depression zu akzeptieren und gestärkt daraus herauszukommen. Das alles brauchte seine Zeit und wir Eltern fühlten uns manchmal sehr ohnmächtig. Der Genesungsprozess war von aussen nicht 1 zu 1 verfolgbar. Die zwei Familiensitzungen, die wir mit Frau Dollenmeier hatten, halfen uns sehr dabei, unsere Tochter und ihre Situation zu verstehen sowie zu erfassen, wie wir ihr und uns helfen konnten. Vielen Dank für die Unterstützung!»

Politikerin und Mutter 50 Jahre, Zürich

«Als ich zum ersten Mal die Lernpraxis besuchte war ich anfangs skeptisch ob sich was bessern wird. Frau Dollenmeier hat mich wieder aufgebaut als es mir mental nicht mehr so gut ging und ich nicht mehr weiter wusste. Ich geniesse die Sitzungen mit Frau Dollenmeier sehr, sie hat sehr viel Mitgefühl, gab mir gute Ratschläge und einen guten Sinn für Humor hat sie auch.»

Angestellter im Detailfachhandel, 28 Jahre, Zürich

«Natalie bereichert unsere Arbeit durch ihre Energie Dinge anzureissen und durchzuziehen und ihren Humor, aus grotesken und schwierigen Situationen mit einem Lachen davonzukommen. Dank ihrer Kreativität wird jeder Kurs und Workshop einzigartig. Ihre Sozialkompetenz mit entsprechendem Feingefühl, bringt uns dazu, immer wieder Mut zu fassen und weiterzumachen.»

Marion Anner 35 Jahre, Psychotherapeutin und Kommunikationscoach