Nachhaltiges System aus Zeit-, Motivations und Lerntechniken

Lerne, wie Du mit Leichtigkeit Bestnoten erzielst, effektiv viel Stoff aufnimmst und während den Prüfungen das Gelernte frei abrufen kannst!

Willst Du, dass sich Dein Einsatz endlich auszahlt und Du Dein Bestes auch in stressigen Situationen zeigen kannst?

Ich setze mich ein, damit Du Dir optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches und erfülltes Studium und Berufsleben schaffst.

Das Coaching bei Frau Dollenmeier war die Rettung meiner universitären Laufbahn. Mir wurde gezeigt, dass ich mithilfe meiner Stärken und minimalen Veränderung meine Ziele erreichen kann. Mithilfe des Coachings war ich nun in der Lage effizienter zu lernen und mich erfolgreich auf Prüfungen vorzubereiten. Nebst dem Coaching handelten die Gespräche oft auch über persönliche Schwierigkeiten im Alltag oder im sportlichen Bereich, was mir enorm geholfen hat. Ich war überrascht wieviel, wenige Termine einen positiven Effekt nicht nur auf das akademische, sondern auch auf das soziale und sportliche Leben Einfluss nehmen können. Auch wenn ich zu Anfang skeptisch war, habe ich jedes Mal das Zimmer mit einem guten Gefühl und einer positiven Einstellung verlassen.

STUDENT UZH & BASKETBALLSPIELER, 23 JAHRE

Mit Techniken aus dem Mentaltraining, Hypnose, Mindsetarbeit und Lern- und Konzentrationstechniken.

Alle Strategien für ganzheitlichen Erfolg im Studium sind wissenschaftlich abgestützt und in den letzten 15 Jahren gut getestet und verfeinert worden. 

Das Coaching verhalf bereits vielen Studierenden zu effektiven Lernphasen, angstfrei und entspannt durch Prüfungen zu kommen und leicht mit Bestnoten zu bestehen!

«Dank dem Coaching von Frau Dollenmeier hatte ich meine Prüfungsangst vor dem Numerus Clausus für das Medizinstudium viel besser im Griff. Ich habe mich während dem Test ruhiger gefühlt und konnte mich daher viel besser auf die Aufgaben konzentrieren. Die Prüfung habe ich schliesslich ausserordentlich erfolgreich bestanden.»

MEDIZINSTUDENT, 20 JAHRE, ZÜRICH

Das High Impact Lern- und Leistungscoaching ist hilfreich bei:

  • Erarbeiten von Lernstrategien und Stärkung der Selbstorganisation (Bsp. Endsemesterprüfungen Plan)
  • Vermittlung von diversen Lerntechniken (Bsp. Mnemotechniken)
  • Prüfungsvorbereitung
  • Konkrete Unterstützung bei Prüfungsängsten, Blackouts, Blockaden und weiteren belastenden Situationen
  • Förderung bei spezifischen Lernschwierigkeiten wie Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie / Rechenschwäche oder ADHS und ADS
  • Mentales Training zum Abrufen von Höchstleistung in Drucksituationen (Numerus Clausus, Abschlussprüfungen, Fahrprüfungen, Sportmeisterschaften etc.)

«Ich lerne meine Probleme zu benennen und strukturiert anzugehen. Die Gespräche sind Herausforderungen, an denen ich spürbar wachsen kann. Sie sind kompetent, ich fühlte mich sofort sehr gut begleitet, gefordert und gefördert. Am besten gefällt mir die visuelle, interaktive Arbeit und der provokative Ansatz meines Coaches!»

STUDENT, 25 JAHRE, KÜSNACHT

Natalie Dollenmeier hilft kompetent auf dem Weg der Selbstermächtigung und unterstützt den eigenen Lernprozess mit Humor und einer Prise Disziplin.

STUDENT, 28 JAHRE, ZÜRICH

Hey! Ich bin Natalie

Ich bin Lerncoach für Studierende mit Ambitionen, Business Mentorin für Unternehmerinnen und Unternehmer, Systemische Leadership Coach für Menschen in Führungspositionen, Psychotherapeutin für Systemische Therapie und Klinische Hypnose, Kommunikationstrainerin und Supervisorin.

Seit über 15 Jahren biete ich für ambitionierte Studierende individuell massgeschneiderte Leistungs- und Lerncoachings an. Dabei unterstütze ich Studierende beim Verbessern der individuellen Leistungs- und Lernfähigkeiten. 

Das Lerncoaching dient dazu, sehr gute Noten bei weniger Stress und mehr Freizeit zu erzielen, eine optimale Balance aus hohem Leistungsanspruch, dauerhafter Motivation und Gelassenheit zu finden, effektiv zu lernen und mit Zuversicht, Selbstsicherheit und Ruhe die besten Leistungen bei den Prüfungen abrufen zu können. Sie entdecken Ihre persönlichen Stärken und lernen dank der entsprechenden Methodik, diese erfolgreich zu nutzen.

High Impact Lern- und Leistungscoachings

«Ich bin zu Frau Dollenmeier weil ich zu Beginn meines Studiums grosse Probleme hatte, mich fürs Lernen zu motivieren. Ich musste bisher nie für die Schule Zeit investieren oder für Prüfungen lernen. Doch mein Studium schien mir eine Hürde zu hoch. Ich war sehr oft, sehr frustriert und unzufrieden mit mir selbst. Sie hat in ein paar intensiven und spannenden Sitzungen mein Selbstvertrauen gestärkt und mir Tipps gegeben, wie ich mich fürs Lernen motivieren kann. Sie zeigte mir, wie ich meine Lernzeit zielorientiert und effizient, planen und nutzen kann. Die Zeit bei Ihr hat mich persönlich sehr viel weitergebracht.»

STUDENT, 26 JAHRE, ZÜRICH

Das Coaching bei Frau Dollenmeier hat mir bisher am Meisten eine innere Ruhe gegeben. Sie hat mir gezeigt, dass man jedes Problem, egal wie gross oder klein es sein mag, lösen kann undmir hilfreiche Bewältigungsstrategien an die Hand gegeben. Auch schätze ich sehr, dass Frau Dollenmeier einem nicht pathologisiert. Ich hatte immer Angst, dass meine Gedanken gegenüber meiner Familie sehr besorgniserregend seien. Mit ihr zusammen habe ich Frieden geschlossen mit meiner Familie und fühle mich gestärkt, meinen Lebensweg zu beschreiten.

STUDENTIN, 25 JAHRE IN ZÜRICH

Effektiv Lernen Aufbautraining

Effektiv – Schnell – Kraftvoll

Diese Online Lunch&Learn Masterclass unterstützt dich dabei mit Leichtigkeit Bestnoten zu erzielen, effektiv viel Stoff aufzunehmen und während den Prüfungen das Gelernte frei abrufen zu können.

Buche jetzt die Lunch&Learn Masterclass!

Ich freue mich auf Dich!

Ich nutze Techniken aus dem Mentaltraining, Hypnose, Mindsetarbeit und Lern- und Konzentrationstechniken, damit Du auf dem leichtesten Weg, die effektivsten und schnellsten Resultate erzielst, die Du Dir wünschst.

Zwei Lern- und Leistungscoaching live Coachingcalls in der exklusiven Mastermind. Die Aufzeichnung können jederzeit nachgeschaut werden.

Nächste Lunch&Learn Sessions

  • 23. und 30. April 2024, 12.00 Uhr
  • 21. und 28. Mai 2024, 12.00 Uhr
  • 18. Juni und 2. Juli 2024, 12.00 Uhr
  • 10. und 17. September 2024, 12.00 Uhr
  • 22. und 29. Oktober 2024, 12.00Uhr

Geeignet bei

Effektivitätssteigerung in der Lernphase und Prüfungsvorbereitungen.

Inhalte

  • Torschlusspanik: Das hindert Dich noch unbewusst an deinen Bestnoten und was Du dagegen tun kannst.
  • Spass ist alles! So gelingt es Dir die Lernphase in Leichtigkeit und Motivation.
  • Wir vergessen am Anfang! Wie Du Dir Gelerntes in Leichtigkeit behältst.
  • So lernst Du am effektivsten.
  • So sind deine Fächer mental abgespeichert und wie Du leicht Zugang zu deinen Lerninhalten bekommst
  • So lernst Du im Schlaf!

Aufbautraining im Umgang mit Prüfungsangst und Blockaden

Diese Online Lunch&Learn Masterclass unterstützt dich dabei…

  • entspannt dein Bestes zu geben in Prüfungssituationen
  • einen produktiven Umgang mit Leistungsdruck zu finden
  • befreit durch Prüfungssituationen durchzugehen

Buche jetzt die Lunch&Learn Masterclass!

Ich freue mich auf Dich!

Ein produktiver Umgang mit Leistungsdruck finden!

In diesem zweiteiligen Aufbautraining wirst Du eine Toolbox an Techniken für einen produktiven Umgang mit Prüfungsängsten und Blackouts bekommen. Ziel ist es, dass Du in Prüfungssituationen mit Zuversicht, Selbstsicherheit und in Ruhe Deine besten Leistungen abrufen kannst.

Du erlangst ein einfaches Erklärungsmodell für Prüfungsängste und kraftvolle hypnotherapeutische und mentale Techniken, für einen produktiven Umgang mit Prüfungsängsten, damit Du in den nächsten Prüfungen sehr gute Noten, bei weniger Stress erzielst.

Der Workshop richtet sich an Lernende und Studierende.

Zwei live Coachingcalls in der Gruppe mit Inputs, Übungen, Hypnose und Mentalen Trainings. Die Aufzeichnung der Calls können jederzeit nachgeschaut werden.

Nächste Lunch&Learn Sessions

  • 7. und 13. Mai 2024, 12.00 Uhr
  • 4. und 11. Juni 2024, 12.00 Uhr
  • 24. September und 1. Oktober 12.00 Uhr
  • 5. und 12. November 2024, 12.00 Uhr

Inhalte

  • So nutzt Du deine Angst produktiv für Dich.
  • So präsentierst Du Dich sicher und mit Freude vor Publikum
  • So kommst Du aus einem Blackout raus 
  • So erinnerst Du Dich an das Gelernte während den Prüfungen.

Bei meinem ersten Gespräch mit Natalie Dollenmeier ist mir aufgefallen, wie sehr mich ihre Art motiviert. Nach jedem Gespräch habe ich bessere Laune und mehr Energie. Dank ihr will ich mich meinen Ängsten stellen und alte Hürden überwinden.

Student, 22 JAHRE IN ZÜRICH

«Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben, sagt Konfuzius. Genau dies macht Frau Dollenmeier. Sie gibt einem nicht eine temporäre Lösung für eine Krise, Sie lernt einem strukturiert eigenes Misbehagen zu konfrontieren und dadurch zu bessern.» 

LEHRLING IT, 19 JAHRE, ZÜRICH